DIY T-Shirt Einkaufsbeutel zum umhängen in 15 Minuten

DIY-T-Shirt-Einkaufsbeutel-upcycling-t-shirt-do-it-yourselfUpcycling liegt gerade absolut im Trend. Aus alten Gegenständen lassen sich auf diese Weise stylishe Accessoires herstellen. Upcycling ist aber auch eine tolle Möglichleit, nachhaltig zu leben und dabei Ressourcen zu schonen.

Plastiktüten sind leider überall präsent. Falls du keinen Jutebeutel daheim hast, solltest du einmal deinen Kleiderschrank durchforsten. Ein altes T-Shirt kann nämlich binnen 15 Minuten in einen wunderbaren Einkaufsbeutel verwandelt werden. Dafür haben wir dir einen einfachen Do-it-yourself-Guide erstellt.

DIY T-Shirt Einkaufsbeutel zum umhängen

Du hast alte T-Shirts im Schrank? Dann werfe sie auf keinen Fall weg, sondern schaue dir unsere tolle DIY-Anleitung an. Mit wenigen Schnitten und komplett ohne zu nähen, bastelst du dir einen tollen Einkaufsbeutel. Dabei sparst du Ressourcen, Geld und benötigst in Zukunft keine Plastiktüten mehr für deinen Einkauf.

1. Schritt

Öffne deinen Kleiderschrank und suche dir ein altes T-Shirt heraus, welches du in einen T-Shirt Einkaufsbeutel verwandeln möchtest. Dabei ist es egal, ob das Shirt einen Rundhals-, oder V-Ausschnitt hat.

2. Schritt

Nimm das T-Shirt und eine scharfe Schere. Schneide jetzt die Ärmel und den Bund ab, so wie du es auf dem Foto sehen kannst. Der Rundhalsausschnitt wird jetzt ebenfalls noch ein wenig weiter ausgeschnitten. Die Träger an den Schultern werden dadurch zu Tragegriffen.

3. Schritt

Damit der Einkaufsbeutel optisch noch ein wenig aufgewertet wird, schneidest du unten am Bund Fransen hinein. Die Länge sollte ungefähr 10 cm betragen.

4. Schritt

Nimm jeweils zwei Fransen und verknote sie über Kreuz mit zwei Knoten. Auf diese Weise stellst du den Boden für deinen DIY T-Shirt Einkaufsbeutel her. Am Ende noch einmal gut festziehen und schon bist du fertig!

5. Schritt

Und schon bist du fertig! Jetzt kannst du dir deinen DIY T-Shirt Einkaufsbeutel umhängen und auf den Wochenmarkt schlendern. Wir sind uns sicher, dass deine Freunde und Bekannten neidisch sein werden. Toll sieht es übrigens auch aus, wenn du ein T-Shirt mit schickem Druck verwendest. Wenn du keine Fransen magst, dann kannst du das T-Shirt zu Beginn auch auf links drehen und nachher wieder umkrempeln. Dann sind die Fransen im Inneren des Einkaufsbeutels und du hast unten einen glatten Abschluss. Eventuell ganz praktisch, wenn du deinen Freund, oder Ehemann zum Einkauf schickst. Dann ist er eventuell nicht ganz so peinlich berührt.

TEILEN MACHT FREU(N)DE

Hat dir mein Artikel zum Thema DIY Einkaufsbeutel aus alten T-Shirts gefallen? Falls ja, dann teile diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken und pinne das folgende Bild sehr gerne auf Pinterest. Auf diese Weise können wir gemeinsam noch mehr Menschen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern.

DIY Einkaufsbeutel aus alten T-Shirts - ecomonkey

 

 

Share your thoughts

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
DURCH DAS ANHAKEN DER CHECKBOX ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSEITE EINVERSTANDEN. UM DIE ÜBERSICHT ÜBER KOMMENTARE ZU BEHALTEN UND MISSBRAUCH ZU VERHINDERN, SPEICHERT DIESE WEBSEITE NAME, E-MAIL, KOMMENTAR SOWIE IP-ADRESSE UND ZEITSTEMPEL DEINES KOMMENTARS. DU KANNST DEINE KOMMENTARE AUCH SPÄTER JEDERZEIT LÖSCHEN. DETAILLIERTE INFORMATIONEN FINDEST DU IN MEINER DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG.